Packfieber

Nur noch 2 Tage, dann geht es los!
Inzwischen haben wir uns sogar einen Reiseführer angeschafft. Neu hinzugekommen sind auch mehrere ‚Travel Guide Apps‘ für unser iPad. Morgen werden wir mit dem Packen beginnen. Zum Glück müssen wir uns über die Packmenge nicht allzugroße Gedanken machen. Dank Frequent-Traveller-Status dürfen wir für zwei Erwachsene + Baby insgesamt 4 x 20 Kilo plus 2 Handgepäckstrolley und den Kinderwagen mitnehmen.

Da wir uns letztendlich doch für das große Wohnwagenmodell entschieden haben, werden wir auch genug Platz haben, um die leeren Koffer zu verstauen (hoffentlich!).

Letzte Woche habe ich noch einen Großeinkauf beim Spielwarenladen getätigt. Die Verkäuferinnen haben sich redlich bemüht, auf meine Frage nach ‚Entertainment-Möglichkeiten‘ für eine 1-Jährige auf einem 25-Stunden-Flug zu antworten. Herausgekommen sind neue Spielwürfel ein sogenannter Steckbaum, der Sortieren ermöglicht, ohne dass die Bausteine sich im ganzen Flugzeug verteilen, und mehrere Bücher. Außerdem werden wir noch der Empfehlung von „Flying with Kids“ folgen und ein paar alte Spielsachen als Geschenke verpacken.
Der Wickeltrolley Bliss Voyager von Okiedog hat sich bereits auf den Testflügen nach Spanien als äußert praktisch bewiesen.

Heute erhielt ich noch einige wertvolle Tipps von einer Freundin, die regelmäßig mit ihrer Kleinen nach Mexico fliegt. Neben dem Ergo Carrier kommen also noch ein bequemer Schlafanzug, eine Mütze und Babygerichte in wegwerfbaren Plastikbehältern ins Handgepäck.

Eine Antwort zu “Packfieber

  1. Du hast dich bzw, euch wirklich gut vorbereitet, da kann es ja nur gut gehen mit Paulina.
    Das Wohnmobil ist „very luxury“, aber ihr macht es richtig, dass ihr auf Komfort achtet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s